Startseite   |   Domaininfo   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Kontakt

Sparkassen MünsterlandGiro 2009

Finale Furioso im Münsterland
Wie auch schon im letzten Jahr war Münster das letzte Rennen des German Cycling Cups. Leider ging das Cycling Team Essen dezimiert an den Start: Karsten Stermann, Thomas Berhrendt und Burkhard Tovornik mussten kurzfristig krankheitsbedingt absagen, Karsten Hammer hatte seine Saison schon nach Hamburg beendet. Übrig blieb eine vierköpfige Mannschaft die das Cycling Team Essen auf Rang 9 in der Gesamtwertung des Cycling Cups brachte !
Aber alles der Reihe nach .....
Münster zeigte sich mal wieder nicht von seiner besten (Wetter)seite, es war kalt und windig, Regen blieb glücklicherweise aber aus ! Olaf ging aus Block A an den Start, leider kristallisierte sich keine Führungsgruppe heraus, so dass schnell ein Zusammenschluss mit den Fahrern aus Block B vollzogen wurde. Weiter ging es in einer grossen Gruppe, jedoch bummelte das Feld vor sich hin und keiner übernahm Verantwortung und die Führungsarbeit.
Tom hatte - wie schon in Bochum - wiedermal Pech mit seinem Reifen. Ein Plattfuss zwang ihn zwar nicht zum Aus, aber durch die Montage eines neuen Schlauchs wurde er um einiges nach hinten gespült. Am wichtigsten ist natürlich, dass das Team von Stürzen verschont blieb und alle vier gesund und munter durchs Ziel fuhren.
Das Team zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung und Olaf sicherte sich mit dem 14. Rang einen Platz in den Top 30 des Cycling Cups. Als besonderes Schmankerl fuhr das CTE - wie oben schon erwähnt - auf den 9. Platz in der Gesamtwertung des GCC, ein Ergebnis auf dass das gesamte Team sehr, sehr stolz sein kann.

Das Résumé der Saison 2009 ist überaus positiv !
Das Team besteht mittlerweile aus 8 Fahrern, auch bei Zeitfahren und Kriterien wird man künftig die hellblauen Farben aus Essen sehen. Mit Marc Gerull hat sich ein Triathlet dem Team angeschlossen, bei offiziellen Wettkämpfen startet er zwar für den Verein TV Styrum, aber er wird sicherlich auch bei einigen Jedermannrennen mit von der Partie sein. Thomas Porten reist sogar aus Eschweiler zu Trainingsfahrten und Wettkämpfen an - dies spricht alles für die tolle Kameradschaft im Cycling Team Essen !
Sportlich wurden beeindruckende Ergebnisse eingefahren, wie ein Blick auf den Endstand des German Cycling Cups bestätigt ! In der Jedermann-Szene hat man sich einen Namen gemacht und die Presse ist auch aufmerkam geworden !Bikerherz was will man mehr ???
Ob da 2010 noch eine Steigerung möglich ist ??? Schau'n mer mal, wie der Kaiser immer sagt.

Rennergebnis
 

Olaf Schröer

Andreas Arens

     

Altersklasse

Master 1 M

Master 1 M

Platz Altersklasse

21

38

Platz gesamt

14

135

Kilometer

70

70

Zeit gesamt

1:59:31 Std.

2:05:13 Std.

Schnitt

35,14 km/h

33,54 km/h

 

Marc Gerull

Thomas Porten

     

Altersklasse

Master 1 M

Männer

Platz Altersklasse

91

101

Platz gesamt

310

712

Kilometer

70

70

Zeit gesamt

2:10:43 Std.

2:23:38 Std.

Schnitt

32,13 km/h

29,24 km/h

22. Platz in der Teamwertung mit einer Gesamtzeit von 8 Std. 39 min. 5 sek.

In die Wertung kamen ...
1100 Fahrer über 70 Kilometer ( 142 Fahrer in der Altersklasse Männer und 314 Fahrer in der Altersklasse Master 1 M )
sowie
72 Teams über 70 Kilometer